dev.ctbn.de

ctbn.de :: Development :: Projekte

Projekte

Projekte auf dev.ctbn.de - Übersicht

Dies ist eine Übersicht über die Projekte auf dev.ctbn.de

Prüfungsplaner mdl. Abi

Prüfungsplaner mdl. Abi

Für die Albert-Einstein-Schule in Maintal entwickelt, hilft der Prüfungsplaner bei der Erstellung des Plans für das mündliche Abitur. Das Programm importiert Daten von LUSD, zeigt bei der Planung Konflikte an und exportiert fertige Pläne.
Weitere Informationen, Screenshots und Download

Risk 1.0 (Risiko)

Risk (Risiko) Computerspiel

Dieses Computer-Spiel stammt wie der Funktionsplotter aus dem Informatikunterricht. Als Team von 5 Schülern haben wir das Spiel entwickelt.
Screenshots und weitere Informationen sowie ein Download der Testversion sind hier zu finden:
Weitere Informationen und Download

Madelbrot Fraktalgenerator

Mandelbrot Fraktalgenerator

Der Mandelbrot Generator berechnet Fraktale nach der Mandelbrot Menge, benannt nach Benoit Mandelbrot. Das Programm besitzt eine Zoomfunktion, mit der man die Fraktal erforschen kann. Es ist faszinerend, dass die feinsten Strukturen immer noch feiner werden und nie aufhören. Leider wird irgendwann die Grenze des Programms erreicht und die Darstellung wird grob verpixelt. Bis dahin dauert es aber etwas...
Weitere Informationen, Screenshots und Download

Funktionsplotter 0.01

Funktions-Plotter

Angefangen hat er als Aufgabe des Informatikunterrichts. Geworden ist daraus ein Programm mit Parser und Zeichenfunktion, das einen Großteil üblicher Funktionen zeichnen kann.
Das Programm befindet sich zur Zeit noch in der Entwicklung. Screenshots und genauere Informationen sind schon verfügbar, die Testversion kann man downloaden:
Weitere Informationen und Download

go.ctbn.de - Free File Loader

Free File Loader (go.ctbn.de)

Der "freie Datei Lader" ist eine Entwicklung, die es ermöglichen soll, Websites und Dateien im Web über einen HTTP-Proxy abzurufen, der den Zugriff auf diese sperrt.
Der Free File Loader ist in PHP programmiert und kodiert die URL wahlweise durch andere Buchstaben oder den ASCII-Code. Dieses Verfahren verhindert, dass der Proxy die gesperrten Begriffe erkennt (angenommen, er durchsucht nur die URLs). Weitere Informationen und Link

Ihre Meinung

Über Kritik/Anregungen oder Feedback wie Ihnen eines meiner Projekte gefällt freue ich mich immer (Kontakt).

Unterseite von ctbn.de
© 2003-2004 Bertram Neumann

Valid XHTML 1.0 Code

Ich bemühe mich bei meinen Websites um sauberen, lesbaren und korrekten Code. Diese Seite wurde als XHTML 1.0 Strict validiert.